Österreichisches Hebammengremium begrüßt Gesundheitsminister Johannes Rauch | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Österreichisches Hebammengremium begrüßt Gesundheitsminister Johannes Rauch

0 201

Wien (OTS) – Die Standesvertretung aller 2.600 in Österreich tätigen Hebammen gratuliert dem neuen Gesundheitsminister Johannes Rauch zu seiner Ernennung als Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Insbesondere Maßnahmen gegen den österreichweiten Hebammenmangel und für die 1:1-Betreuung von Frauen während der Geburt gelte es, konsequent weiter umzusetzen.

Gerlinde Feichtlbauer, Präsidentin des Hebammengremiums: „Zwei Jahre lang sind wir im Gesundheitssystem nun schon mit der Bewältigung der Corona-Pandemie extrem gefordert. Abgesehen davon gibt es aber auch viele weitere gesundheitspolitische Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Dafür braucht es eine gute Zusammenarbeit aller Gesundheitsberufe und aller Entscheidungsträger im Gesundheitswesen. In diesem Sinne freuen wir uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium und bieten dem neuen Gesundheitsminister unsere volle Unterstützung bei seinen anspruchsvollen Aufgaben an.“

Dem ehemaligen Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein dankt der Vorstand des Hebammengremiums für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichisches Hebammengremium

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.