Helga Krismer: „Rauch hat unsere volle Unterstützung" | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Helga Krismer: „Rauch hat unsere volle Unterstützung“

0 135

St. Pölten (OTS) – Die Grünen Niederösterreich bedanken sich bei Johannes Rauch, dass er in einer mehr als schwierigen Zeit das Amt des Gesundheitsministers übernimmt. Johannes Rauch hatte und hat stets das „Große Ganze“ im Fokus, ohne den Blick auf Details und vermeintlich „Kleines“ zu verlieren. Seine jahrelange Erfahrung als Landesrat und Landeschef der Grünen in Vorarlberg, sind das beste Zeugnis für seine enorme Erfahrung, Praxis und Bürger:innennähe im Umgang mit komplexen bis hin zu als „unlösbar“ geltenden Problemstellungen.

„Die Grünen Niederösterreich freuen sich, dass nun ein versierter und erfahrener Landespolitiker das Grüne Regierungsteam im Bund verstärkt. Denn zum einen versteht Rauch die Landeshauptleute und die regionalen Sachzwänge, denen sie sich oft verpflichtet fühlen. Zum anderen aber hat er aber sowohl die Kraft als auch das Fingerspitzengefühl, die es brauhct, um nationale vor föderale Bedürfnisse zu stellen – und das auch nachvollziehbar zu kommunizieren und durchzusetzen.

Denn am Ende liegt die Verantwortung für die Gesundheitsagenden der Republik und ihrer Bürger:innen beim Bundesminister – und nicht bei einer Landeshauptfrau oder Landeshauptmann“, so Landessprecherin Helga Krismer.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Die Grünen im NÖ Landtag

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.