AVISO Dienstag, 08.03., 17:00 Uhr – Neue Podiumsdiskussionsreihe „Justiz spricht“ mit Justizministerin Zadić
Wien (OTS) – „Justiz spricht“. Unter diesem Titel lädt Justizministerin Alma Zadić künftig regelmäßig Expert:innen zu anregenden Diskussionsrunden ins Justizministerium. Denn:
Justizpolitik ist immer auch Gesellschaftspolitik und diese gilt es gemeinsam zu verhandeln.
Den Auftakt bildet der Internationale Frauentag am 8. März. Unter dem Titel „Frauenwege im Menschenrechtsbereich: Über Potentiale und Herausforderungen“ diskutiert Justizministerin Alma Zadić mit den renommierten Menschenrechtsexpertinnen Renate Winter, Gabriele Kucsko-Stadlmayer, Asma Aiad und Karin Lukas. Moderiert wird die Veranstaltung von Marianne Schulze. Konkret wird es dabei sowohl um frauenspezifische Potentiale und Herausforderungen im persönlichen Werdegang als auch im beruflichen Kontext der Diskutantinnen gehen. Und es wird der Frage nachgegangen, wie gesellschaftliche Rahmenbedingungen geschaffen werden, die Frauen und Mädchen stärken.
Medienvertreter:innen sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung wird außerdem ab 17 Uhr auf der Facebook-Seite der Ministerin live gestreamt (www.facebook.com/alma.zadic).
HINWEISE ZUR MEDIENTEILNAHME
Anmeldung bitte an die BMJ-Medienstelle unter medienstelle.ressort@bmj.gv.at bis spätestens 12:00 Uhr am Tag der Veranstaltung. Das Platzangebot ist begrenzt, die Plätze werden nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip vergeben.
Wir ersuchen die Medienvertreter:innen um Berücksichtigung der 3G-Regel. Ebenso wird gebeten, den Mindestabstand einzuhalten und eine FFP2-Maske zu tragen.
Der Einlass erfolgt ab 16:00 Uhr. Bitte kalkulieren Sie zusätzliche Zeit für die Sicherheitsschleuse ein.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. BM für Justiz