Ex-Gesundheitsminister Anschober im ATV-Interview heute um 19:20 Uhr: Lob für Nehammer, Kritik an Kurz | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Ex-Gesundheitsminister Anschober im ATV-Interview heute um 19:20 Uhr: Lob für Nehammer, Kritik an Kurz

0 361

Wien (OTS) – Im Interview mit Moderatorin Jenny Laimer heute um 19:20 Uhr auf ATV lobt der ehemalige Gesundheitsminister der Grünen, Rudi Anschober, das gute Koalitionsklima unter Bundeskanzler Karl Nehammer: „Ich glaube, dass die Koalition, dass Türkis Grün jetzt besser funktionieren wird, weil der Karl Nehammer da sehr sachorientiert auch auf den Koalitionspartner zugeht. Und ich glaube, dass er auch ein bisschen mit dem Kopf des anderen, so wie es Werner Kogler umgekehrt auch auszeichnet, denkt. „

Anschober sieht in der sachorientierten Arbeit zwischen Werner Kogler und Karl Nehammer eine Chance, das verlorene Vertrauen der Bevölkerung zurückzugewinnen: „Ich glaube, dass das Österreich guttun wird, dass es die Chance ist für einen Neuanfang. Den werden wir auch brauchen, denn es braucht ja in der Bekämpfung der Pandemie und das ist ja nur ein Thema von vielen, vor allem auch Vertrauen. (…) Und mein Eindruck ist, der Karl Nehammer, der Werner Kogler und das ganze Regierungsteam, die arbeiten jetzt und die sind drauf und dran, sich dieses Vertrauen wieder zu erarbeiten. Und das wäre gut für unser Land.“

Auf die Zusammenarbeit mit Ex-Kanzler Sebastian Kurz blickt Anschober mit gemischten Gefühlen zurück: „Die ersten Monate muss ich echt sagen. Das war eine sehr, sehr gute Zusammenarbeit.“ Danach habe sich das Blatt gewendet: „Und dann hat sich das irgendwann einmal gedreht und ich bin bis heute nicht wirklich draufgekommen, warum das so gewesen ist. Offensichtlich oder möglicherweise der Druck seitens einzelner betroffener Lobbys? Ich weiß es nicht. Oder die Umfragewerte. Das war mir schon klar, dass Sebastian Kurz immer ein Politiker war, der sehr auf Umfragen hört, der oft auch als Partei im Feld gewesen ist. Sehr regelmäßig, sehr kontinuierlich.“

„ATV Aktuell – Im Fokus“ heute, 22. Jänner, um 19:20 Uhr bei ATV.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ATV Privat TV GmbH & Co KG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.