Wien Holding erneut als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wien Holding erneut als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert

0 298

Wien (OTS/RK) – Die Wien Holding wurde im Rahmen des Audits berufundfamilie der Familie & Beruf Management GmbH erneut für ihre familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet. Mit dem staatlichen Gütezeichen werden Firmen prämiert, deren Ziel die Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist.

Bei einem Strategieworkshop im Rahmen des Audits berufundfamilie wurden Ziele und Handlungsfelder definiert, wie die Wien Holding die Vereinbarkeit von Beruf und Familie weiter verbessern kann. Eine Projektgruppe aus engagierten Wien Holding-Mitarbeiter*innen hat daraufhin konkrete Maßnahmen erarbeitet, die individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen abgestimmt wurden. Diese umfassen u.a. Schulungsmaßnahmen zum Thema Homeoffice, flexible Arbeitszeitmodelle aber auch die Ermöglichung von Gesundheitsvoruntersuchungen. Deren Durchführung wurde im Anschluss in einer Zielvereinbarung mit der Geschäftsführung für die nächsten drei Jahre fixiert. Nach der Begutachtung durch eine externe Zertifizierungsstelle wurde die Wien Holding erneut als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet.

„Uns ist es sehr wichtig, unseren Mitarbeiter*innen eine ausgewogene Work-Life-Balance zu bieten – eines der höchsten Güter in der heutigen Arbeitswelt. Daher freue ich mich natürlich sehr, dass die Wien Holding im Rahmen des Audits berufundfamilie der Familie & Beruf Management GmbH erneut für ihre familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet wurde“, so Sigrid Oblak, Geschäftsführerin der Wien Holding.

Win-Win für Mitarbeiter*innen und Unternehmen

Die familienorientierten Maßnahmen der Wien Holding umfassen Themen wie Karenz und Pflege, Kinderferienbetreuung, Gesundheitsvorsorge, Führungskultur und flexible Arbeitsorganisation sowie Homeoffice. Diese Maßnahmen wirken sich nicht nur positiv auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen aus, sondern tragen auch zu einem guten Arbeitsklima bei und fördern die Motivation. Die Wien Holding profitiert wiederum von effizienteren Arbeitsabläufen und der gesteigerten Loyalität ihrer Mitarbeiter*innen.

Pressefoto: Das Foto zur Aussendung ist im Presse-Bereich der Wien Holding unter [www.wienholding.at/Presse/Presseaussendungen]
(http://www.wienholding.at/Presse/Presseaussendungen) abrufbar.
Honorarfreier Abdruck im Zuge der Berichterstattung unter Nennung des Copyrights.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.