NEOS Tirol KO Oberhofer: "Die Wintersaison können wir abschreiben! Jetzt brauchen wir Plan B!" | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

NEOS Tirol KO Oberhofer: „Die Wintersaison können wir abschreiben! Jetzt brauchen wir Plan B!“

0 228

Innsbruck (OTS) – Die Expertinnen und Experten waren in der Vergangenheit immer sehr deutlich und haben das Infektionsgeschehen in der Vergangenheit und auch jetzt sehr eindeutig vorhergesehen, findet NEOS-Klubchef Dominik Oberhofer deutliche Worte: „Mag sein, dass die Landesregierung das nicht hören will und die Fakten negiert, aber unter den Voraussetzungen wie sie derzeit pandemisch vorherrschen, können wir die Wintersaison in Tirol abschreiben!“ Der pinke Klubobmann fordert daher die Landesregierung auf: „Den Betrieben endlich reinen Wein einschenken und die Unternehmerinnen und Unternehmer nicht in Dauerschleife vertrösten!“ Schon letztes Jahr ist man von Lockdown zu Lockdownverlängerung geschlittert, so Oberhofer: „Erst hieß es, man wolle die Zahlen vor Weihnachten runter drücken, danach wurde verlängert bis zum Hahnenkamm-Rennen, dann sprach man von Start in den Semesterferien, schließlich gab es noch eine Osterruhe und am Ende gabs den Super-Gau! Diese Hinhaltepolitik ist unverantwortlich und darf man den Unternehmen nicht schon wieder zumuten!“

Landeshauptmann Platter stünde als Tourismusreferent voll in der Verantwortung, so Dominik Oberhofer abschließend: „Wir brauchen einen Plan B wie wir in Tirol mit dem Ausfall der kommenden Wintersaison umgehen. Ich hoffe LH Platter hat den in der Schublade! Ansonsten muss er auf unsere Vorschläge zurückgreifen. Die liegen nämlich schon seit Monaten am Ausschusstisch!“ (ER)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Landtagsklub NEOS Tirol

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.