ÖCV-Präsident Geyer: „Sterbeverfügungsgesetz ist menschlicher Kompromiss“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ÖCV-Präsident Geyer: „Sterbeverfügungsgesetz ist menschlicher Kompromiss“

0 225

Wien (OTS) – „Für uns als bekennende Katholiken ist die Würde des menschlichen Lebens weiterhin unantastbar – weshalb wir uns auch weiterhin gegen die Sterbehilfe einsetzen werden. Aufgrund des VfGH-Entscheids musste nun jedoch eine gesetzliche Lösung gefunden werden, die aus unserer Sicht äußerst restriktiv und präventiv gestaltet sein muss. In dieser nun gefundenen Lösung sehen wir eine christlich-soziale Lösung und einen menschlichen Kompromiss“, so ÖCV-Präsident Felix Geyer, der weiter ausführt: „Gerade der Ausbau des Palliativ- und Hospizbereichs ist nun das Gebot der Stunde. Denn, die betroffenen Menschen müssen begleitet werden und dürfen keinesfalls zum Suizid getrieben oder motiviert werden“.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichischer Cartellverband (ÖCV)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.