Bauwert Projektmanagement, ein Team mit hoher Kompetenz für Großbauprojekte im Gesundheitsbereich | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wien (OTS) – Herbst/Winter 2021, im Zuge der Sanierung und Neu-Errichtung von klinischen Gesundheitsangeboten plant, organisiert und leitet das Team der Bauwert Projektmanagement auch die Absiedelung von mehreren Krankenhausabteilungen einer bestehenden Klinik und die Integration in vorhandene Klinik-Strukturen an drei neuen Standorten.

Bei der Verlagerung von Leistungsangeboten einer renommierten österreichischen Gesundheitseinrichtung, übernimmt die Bauwert Projektmanagement nicht nur die bauliche Projektleitung, sondern trägt auch die Verantwortung für die zeitgerechte Ab- und Umsiedelung aller medizinisch und pflegerischen Leistungen. Durch die zentrale Projektleitung bleibt die effektive Abwicklung des Gesamtprojekts gewährleistet.

„Unser Fokus für den Auftraggeber liegt auf der Einhaltung eines straffen Zeit- und Kostenplans, um die reibungslose und durchgängige Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten sicher zu stellen“, erklärt Gerald Nüssel, Geschäftsführer der Bauwert Projektmanagement die Hauptaufgaben seines Teams.

Bei Bauwert Projektmanagement befinden sich alle notwendigen Kompetenzen für hoch komplexe Ab- und Ansiedelungsprojekte im Gesundheitsbereich unter einem Dach:

• Die Einbindung aller Entscheidungsträger und Betroffenen rund um Sanierungen und Neubauten.* Die Integration von abgesiedelten Abteilungen in bestehende Strukturen an neuen Standorten, inkl. deren bauliche und organisatorische Adaption – in enger Abstimmung mit den Zielhäusern.
  • Die Planung und Errichtung von Neubauten und notwendiger Infrastruktur sowie die Neuorganisation der Versorgung, z.B. mit Speisen oder Apothekengütern.

Mit Erfahrung und Umsicht übernimmt das Team der Bauwert Projektmanagement die Abwicklung von komplexen Ab- und Ansiedelungs Projekten bei vollem klinischem Betrieb und unterstützt damit die verlässliche Versorgung von Patientinnen und Patienten.

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bauwert Projektmanagement