Internationaler Tag der Selbstfürsorge - Machen Sie Ihr #SelbstfürsorgeVersprechen | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Internationaler Tag der Selbstfürsorge – Machen Sie Ihr #SelbstfürsorgeVersprechen

Wien (OTS) – Am Internationalen Tag der Selbstfürsorge 2021 ist Sanofi Consumer Healthcare stolz darauf, die Kampagne der Global Self-Care Federation (GSCF) – #SelfCarePromise – zu unterstützen und ermutigt jeden, eine persönliche Verpflichtung einzugehen und sich für eine positive Selbstfürsorge einzusetzen.

Der Internationale Tag der Selbstfürsorge 2021 findet jährlich am 24. Juli statt und bietet Gelegenheit, den Wert von Selbstfürsorgepraktiken und -verhaltensweisen in unserem täglichen Leben hervorzustreichen. Während sich die Welt allmählich wieder öffnet und sich auf die Konsequenzen der COVID-19-Pandemie einstellt, sollte die Bedeutung von Maßnahmen zur Selbstfürsorge eine Priorität für Einzelpersonen und Gesundheitssysteme bleiben. Mehr als je zuvor ist Selbstfürsorge kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit für die öffentliche Gesundheit, die auf einer kollektiven sozialen Verantwortung beruht, um Krankheiten vorzubeugen und einzudämmen sowie die Gesundheit wiederherzustellen.

Durch die Schaffung einer persönlichen Verpflichtung zur Selbstfürsorge übernehmen Einzelpersonen auf der ganzen Welt eine aktive Rolle bei der Gestaltung ihrer Gesundheit und ihres Wohlbefindens sowie bei der Unterstützung der öffentlichen Gesundheit im Allgemeinen.

#SelfCarePromise (#SelbstfürsorgeVersprechen) ist das Kampagnenthema der Global Self-Care Federation für den Internationalen Tag der Selbstfürsorge 2021. Die Kampagne soll uns einen Schritt näher an die Etablierung der Selbstfürsorge als wichtigen Beitrag zur Gesundheitsfürsorge bringen.

Unterstützen Sie mit uns die Global Self-Care Federation, indem Sie sich für eine ausgewählte Selbstfürsorge-Aktion einsetzen. Besuchen Sie [https://selfcarepromise.org/] (https://selfcarepromise.org/ ) und teilen Sie Ihr Engagement in den sozialen Medien mit #SelfCarePromise und #ISCD21.

Über Sanofi

Sanofi ist ein weltweites Unternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.

Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.

Sanofi, Empowering Life.

www.sanofi.at

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Sanofi-Aventis GmbH