Sexualität und körperliche Nähe trotz Inkontinenz | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Sexualität und körperliche Nähe trotz Inkontinenz

Wien (OTS) – Scham und Hilflosigkeit bestimmen häufig den Alltag von Menschen mit Blasen- oder Darmschwäche. Ein besonders heikles Thema ist körperliche Nähe. Der Kontrollverlust über den Körper geht mit dem Verlust an Selbstachtung und Selbstvertrauen einher. Betroffene fühlen sich unsauber und damit unattraktiv. Die Inkontinenz ist für sie sehr häufig ein Grund, das intime Leben zu beenden. Anlässlich der heurigen Welt-Kontinenz-Woche widmet sich die Medizinische Kontinenzgesellschaft Österreich (MKÖ) auch diesem sensiblen Thema und gibt im Rahmen eines Online-Vortrages Unterstützung und Rat, wie Sexualität und körperliche Nähe trotz Inkontinenz gelebt werden können.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Online-Vortrag „Sexualität und körperliche Nähe trotz Inkontinenz“

Kornelia Buchner-Jirka, DGKP (Kontinenz- und Stomaberaterin, ausgebildete Sexualberaterin)

Link für die Teilnahme<a>: </a>[www.youtube.com/kontinenz] (http://www.youtube.com/kontinenz)

Fragen können während des Vortrags per Chat gestellt werden.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Mehr Information über alle Aktivitäten der MKÖ im Rahmen der Welt-Kontinenz-Woche: http://www.kontinenzgesellschaft.at/wcw.htm

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Elisabeth Leeb PR-Beratung