21. Bezirk: Sonaten-Abend mit Vujic und Konstantinova | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

21. Bezirk: Sonaten-Abend mit Vujic und Konstantinova

Wien (OTS/RK) – Einmal mehr hat der Verein „Freunde der Beethoven-Gedenkstätte in Floridsdorf“ einen erbaulichen Musik-Abend im Floridsdorfer Bezirksmuseum (21., Prager Straße 33, „Mautner Schlössl“) auf die Beine gestellt: Am Freitag, 25. Juni, sind dort ab 19.00 Uhr die Cellistin Vida Vujic und die Pianistin Sibila Konstantinova zu hören. Der Titel des Konzerts lautet „Kammermusik:
Violoncello – Klavier“. Das Publikum kann sich auf bewegende Sonaten von Beethoven und Rachmaninow freuen. Als „Eintrittsspende“ sind pro Person 12 Euro zu entrichten. Das Organisationsteam erbittet die Einhaltung der geltenden Corona-Vorgaben. Zudem sind Platz-Reservierungen vorzunehmen: Telefon 271 96 24 bzw. E-Mail [eva.krapf@gmx.at] (mailto:eva.krapf@gmx.at).

Der Veranstaltungskalender des Bezirksmuseums Floridsdorf im „Mautner Schlössl“ enthält empfehlenswerte Konzerte für jeden Geschmack. Auskünfte dazu erteilt der auf ehrenamtlicher Basis wirkende Leiter, Ferdinand Lesmeister: Telefon 0664/55 66 973. E-Mails an den Bezirkshistoriker: [bm1210@bezirksmuseum.at] (mailto:bm1210@bezirksmuseum.at).

Allgemeine Informationen:

• Verein „Freunde der Beethoven-Gedenkstätte“:
    [<a href="http://www.beethoven-gedenkstaette.at]" target="_blank">www.beethoven-gedenkstaette.at]</a>
    (<a href="http://www.beethoven-gedenkstaette.at/" target="_blank">http://www.beethoven-gedenkstaette.at/</a>)
  • Cellistin Vida Vujic: [<a href="http://www.vidavujic.com" target="_blank">www.vidavujic.com</a>] (<a href="http://www.vidavujic.com/" target="_blank">http://www.vidavujic.com/</a>)
  • Pianistin Sibila Konstantinova (MDW):
    [<a href="http://www.mdw.ac.at/ijh/?Pageld=4118]" target="_blank">www.mdw.ac.at/ijh/?Pageld=4118]</a>
    (<a href="http://www.mdw.ac.at/ijh/?Pageld=4118" target="_blank">http://www.mdw.ac.at/ijh/?Pageld=4118</a>)
  • Bezirksmuseum Floridsdorf: [<a href="http://www.bezirksmuseum.at" target="_blank">www.bezirksmuseum.at</a>] (<a href="http://www.bezirksmuseum.at/" target="_blank">http://www.bezirksmuseum.at/</a>)
  • Kultur-Projekte im 21. Bezirk:
    [<a href="http://www.wien.gv.at/bezirke/floridsdorf/]" target="_blank">www.wien.gv.at/bezirke/floridsdorf/]</a>
    (<a href="http://www.wien.gv.at/bezirke/floridsdorf/" target="_blank">http://www.wien.gv.at/bezirke/floridsdorf/</a>)