ÖAMTC: Staus wegen Demo am Mittwoch in Wien | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ÖAMTC: Staus wegen Demo am Mittwoch in Wien

Wien (OTS) – Ab Mittwoch, 3. März, 16:00 Uhr, müssen Verkehrsteilnehmer mit Zeitverlusten wegen der Demo „Bildung Brennt Weiter“ in der Wiener Innenstadt rechnen. Hierfür wird der Ring ab dem Schwarzenbergplatz oder der Oper gesperrt. Staus sind auf dem Ring ab Franz-Josefs-Kai/Urania, dem Kai selbst und der Umleitungsstrecke über die Zweierlinie vom Schwarzenbergplatz bis zur Votivkirche einzuplanen. Zusätzlich wird die U-Bahn-Baustelle beim Rathaus den Verkehr behindern. Auch die Wiener Linien sind betroffen.

Die Demo soll bis etwa 20:00 Uhr dauern. Die ÖAMTC-Experten befürchten Zeitverluste rund um die genannten Strecken sowie auf zahlreichen Zufahrten in die Innenstadt. Zusätzliche Verzögerungen sind im Abendverkehr auf den großräumigen Ausweichstrecken entlang des Donaukanals, auf dem Gürtel oder der A23 zu erwarten.

Alle Wien-Themen: www.oeamtc.at/wien
Verkehrsinformationen unter www.oeamtc.at/verkehrsservice
Features, wie z.B. eine Alternativroute bei starken Verzögerungen. Mehr dazu unter www.oeamtc.at/trafficalert oder in der ÖAMTC App.

(Schluss)
Lasser/Dittrich

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖAMTC-Medien Mobilitätsinformationen