Wirtschaftsbund begrüßt Verlängerung der Investitionsprämie | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wirtschaftsbund begrüßt Verlängerung der Investitionsprämie

0 165

Wien (OTS) – „Die Verlängerung der Investitionsprämie hilft, Investitionen zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern. So schaffen wir Planungssicherheit für unsere Unternehmen und setzen wirtschaftlich wichtige Impulse – auch für die Zeit nach der Krise“, freut sich WB-Generalsekretär Kurt Egger.

Bislang sind 80.000 Anträge für die Förderung eingegangen, welche wiederum ein Investitionsvolumen von 28 Milliarden Euro ausgelöst haben. Die Fristverlängerung für das Setzen der ersten Investitionstätigkeit wird nun auf drei Monate bis 31. März verlängert. „Die Bundesregierung hat somit ein starkes Signal für unsere Betriebe gesetzt, die aufgrund der aktuellen Einschränkungen erste Maßnahmen oft nicht fristgerecht setzen konnten,“ so Egger.

Wichtig ist jetzt, ausreichend Mittel für die heimischen Betriebe zur Verfügung zu stellen, damit Investitionen im maximalen Ausmaß ermöglicht werden. Eine Verlängerung der Frist zwischen Antrag und Projektabschluss würde Betriebe und Mitarbeiter noch weiter unterstützen.

„Zielgerechte Investitionsanreize sind ein wichtiges Werkzeug, um die Resilienz und Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Betriebe aufrechtzuerhalten. Die Investitionsprämie hilft dabei den Wirtschaftsstandort nachhaltig zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern“, so Egger abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österreichischer Wirtschaftsbund

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.