ÖPG Pfandsystemgesellschaft begrüßt den Vorstoß der Handelskette Lidl zum Einweg-Pfandsystem | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ÖPG Pfandsystemgesellschaft begrüßt den Vorstoß der Handelskette Lidl zum Einweg-Pfandsystem

0 194

Wien (OTS) – Der Geschäftsführer der ÖPG Pfandsystemgesellschaft, Christian Abl, zeigt sich über den aktiven Vorstoß von Lidl Österreich pro Einwegpfand-System auf Kunststoffgetränkeflaschen erfreut, wenn auch aus seiner Sicht dieser Schritt sehr spät erfolgte. Gerade Lidl hat sehr viel Erfahrung im Bereich des Recyclings und wickelt in Deutschland das Einwegpfand seit vielen Jahren erfolgreich ab.

„Wir gehen davon aus, dass die Zeit des Stillstands jetzt vorbei ist und die konstruktive Phase einer detaillierten Umsetzungsplanung für ein Einwegpfandsystem beginnen kann“, so Abl.

„Die ÖPG Pfandsystemgesellschaft ist hierfür schon seit Monaten startklar und wir gehen auch davon aus, dass sich neben Lidl noch weitere Befürworter aus dem Handel endlich zum Einweg-Pfandsystem bekennen werden. Vor allem diejenigen, die nicht direkt vom ehemaligen Monopol der ARA profitieren, welche sich ja deutlich gegen Pfand ausspricht“, betont der ÖPG-Geschäftsführer.

Mehr Informationen über ÖPG Pfandsystemgesellschaft:
[www.oepg-pfandsystem.at] (http://www.oepg-pfandsystem.at)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖPG Pfandsystemgesellschaft m.b.H.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.