Einsatzstab versorgt Wiener Sonderschulen mit Schutzmasken | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Einsatzstab versorgt Wiener Sonderschulen mit Schutzmasken

0 173

Wien (OTS) – Nach Aussagen der Lehrergewerkschaft, wonach die Wiener Sonderschulen auf Schutzausrüstung aus dem Bildungsministerium warten würden, springt die Stadt Wien mit einer Soforthilfe ein. Die 43 Sonderschulstandorte in Wien wurden Mittwochvormittag mit jeweils 100 FFP2-Masken für die MitarbeiterInnen ausgestattet, die Lieferung erfolgte durch den Einsatzstab und Kräfte der Berufsfeuerwehr.

„In Wien ist ausreichend Schutzausrüstung vorhanden, unsere Pandemielager sind gut gefüllt“, sagt Gesundheitsstadtrat Peter Hacker. „Es war mir ein Anliegen, die Sonderschulen rasch und unbürokratisch mit Masken für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszustatten. Wir leisten gerne einen Beitrag, damit der Betrieb in diesem wichtigen Bereich trotz der aktuell für alle fordernden Situation weitergehen kann.“

Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky sagt: „Sicherheit und Prävention sind für das Personal an Schulen – egal ob PädagogInnen, Reinigungskräfte oder SchulwartInnen – das oberste Gebot. Das nehmen wir sehr ernst, deshalb statten wir die Sonderschulen sofort mit dem notwendigen Schutz aus.“

Bildungsdirektor Heinrich Himmer dankte der Stadt für die unbürokratische rasche Hilfe: „Für unsere Schulen ist das ein wichtiger Beitrag für mehr Schutz und Gesundheit – danke, Wien!“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.