VP-Generalsekretär Melchior: „Budget als essenzielle Grundlage dafür, dass Österreich weiter gut durch die Krise kommt“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

VP-Generalsekretär Melchior: „Budget als essenzielle Grundlage dafür, dass Österreich weiter gut durch die Krise kommt“

0 237

Wien (OTS) – „Das heute von Finanzminister Gernot Blümel vorgestellte Budget für das kommende Jahr ist zweifellos von der Coronakrise samt ihren Herausforderungen geprägt. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass das Budget die Grundlage dafür sein wird, dass Österreich weiterhin gut durch diese weltweite Gesundheits- und Wirtschaftskrise kommt und am Ende sogar gestärkt daraus hervorgehen wird. Die im Budget enthaltenen Rettungs- und Hilfsmaßnahmen sollen die Existenz von akut gefährdeten Unternehmen und Arbeitsplätzen sowie den Wirtschaftsstandort sichern, die verstärkten Investitionen in Digitalisierung, Bildung und Sicherheit wiederum haben zum Ziel, dass Österreich nach der Krise auf den Erfolgsweg zurückkehrt“, zeigt sich der Generalsekretär der neuen Volkspartei, Axel Melchior, sehr erfreut anlässlich der heutigen Budgetrede des Finanzministers Gernot Blümel.

„Dass Finanzminister Blümel angesichts der wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronapandemie einen Schwerpunkt auf den Arbeitsmarkt legt, ist wichtig und richtig. Neben den vielen bisher beschlossenen Maßnahmen garantiert das Budget, dass die Bundesregierung auch im nächsten Jahr wirksame Maßnahmen setzen kann, um um jeden einzelnen Arbeitsplatz und den Wirtschaftsstandort Österreich zu kämpfen. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass das Budget die Weichen für eine erfolgreiche Zeit nach der Krise stellt, indem in nachhaltige Bereiche investiert wird“, so Melchior abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Bundesparteileitung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.