Korosec bedankt sich bei Regierung für die vorgezogene Steuerreform | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Korosec bedankt sich bei Regierung für die vorgezogene Steuerreform

0 176

Wien (OTS) – „Die Bundesregierung setzt die richtigen Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt, indem sie den bereits geplanten ersten Teil der Steuerreform vorzieht. Noch dazu werden diese Steuererleichterungen rückwirkend ab 1.1.2020 wirksam. Das ist nicht nur schnelle und unkomplizierte Hilfe für Menschen und Familien mit niedrigem Einkommen, sondern entlastet auch viele Seniorinnen und Senioren. Dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken“, sagt Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec.

„Mit dieser Steuerentlastung wird eine langjährige Forderung des Seniorenbundes umgesetzt“, freut sich Korosec.

Die Rückzahlung der zu viel bezahlten Steuern (Aufrollung) wird nach Auskunft der PVA Mitte Oktober als Einmalzahlung erfolgen. Die Oktober-Pensionen werden dann bereits mit dem niedrigeren Eingangssteuersatz von 20 Prozent ausbezahlt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Seniorenbund

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.