Gartenbaumesse Tulln von 3. bis 7. September 2020 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Gartenbaumesse Tulln von 3. bis 7. September 2020

Highlights der Gartenbaumesse Tulln

In der neuen Donauhalle trifft Tradition auf Moderne: Höhepunkt der Messe wird der Blumencorso mit prächtig geschmückten Oldtimern, die von der Oldtimermesse Tulln ausgewählt und bereitgestellt werden. Mehr als 67 Oldtimer – von attraktiven PKWs über Traktoren bis zum Feuerwehrauto und historischen Postbus – werden von Österreichs besten Gärtnern und Floristen mit aufwendiger Blumenpracht dekoriert.

COVID-19 Information zur Gartenbaumesse Tulln

Für die Messe Tulln ist es wichtig, dass diese Veranstaltung ein sicheres Erlebnis für die Besucher wird. Daher hat die Messe Tulln ein umfassendes COVID-19 Präventionskonzept entwickelt und massiv in die Sicherheit für Besucher und Aussteller investiert:

• Verstärkter Wachdienst
  • Genug Raum für alle!
    Mit über 200.000 m² Ausstellungsfläche bietet die Gartenbaumesse Tulln ausreichend Platz: bei den Messeeingängen mit getrennten Ein-und Ausgängen sowie Wartebereichen.
    Breite Gänge in allen Hallen und definierte Wegeführungen ermöglichen die Einhaltung der Mindestabstände. Bei Unterschreitung des 1 Meter Abstandes in den Hallen muss der Mund-Nasenschutz getragen werden.
  • In den Restaurants, Cafe´s und Imbissständen sowie auf den Ständen der Aussteller gelten die allgemeinen Regeln der Gastronomie.
  • Erhöhte Hygienemaßnahmen werden am gesamten Messegelände installiert
    (Desinfektionsinseln an allen Hallenein- und ausgängen, Plexiglaswände, Querlüften der Hallen mit definierten Intervallen)
  • Genügend Abstand durch: definierte Ein- und Ausgangsregelungen
    mit Leitsyste bzw. Bodenmarkierungen und Kontrolle durch das Sicherheitspersonal sowie Erweiterung der Gangbreiten in den Hallen auf vier Meter.
  • Wo es möglich ist, sind alle Türanlagen der Messe Tulln zwischen den Hallen und zum Freigelände weit geöffnet, damit man kontaktlos eintreten kann.
  • Die Reinigungsintervalle werden verkürzt und kontrolliert.
  • Hinweisschilder mit COVID-19 Verhaltensregeln sind am gesamten Messegelände aufgestellt.
  • Ein Einsatzteam des Roten Kreuz ist für die gesamte Messedauer
    vor Ort.
    Folgende Verhaltensregeln sind einzuhalten:
  • Wenn sich Besucher oder Aussteller in den vergangenen zwei Wochen
    in Risikogebieten aufgehalten haben bzw. sich krank fühlen, müssen sie der Veranstaltung fernbleiben!
  • Ticketshop: Tickets Online kaufen!
    Kein Anstellen an der Kassa notwendig:
    <a href="https://www.messetulln.at/ticketshop/" target="_blank">https://www.messetulln.at/ticketshop/</a>
  • Kein Händeschütteln* Täglich mehrmals Händewaschen und desinfizieren
  • Beim Husten/Niesen: Bedecken von Mund und Nase mit einem
    Taschentuch
  • Bei Unterschreitung des 1 Meter Abstandes gilt die Vorschrift Mund-Nasenschutz

Nur mit Hilfe der aktiven Unterstützung von Besuchern und Ausstellern wird die Gartenbaumesse Tulln 2020 eine sichere und eindrucksvolle Veranstaltung!

Fact Box:
Donnerstag, 3. bis Montag, 7. September 2020
Öffnungszeiten: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonderpreis 2020:
Eintritt für Erwachsene EUR 12,-
Ermäßigt: EUR 10,-
[www.messe-tulln.at] (http://www.gartenbaumesse.at/)

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. MESSE TULLN GmbH