ANSCHOBER: Anstieg auf 1.012 aktiv Erkrankte, aber sehr unterschiedliche Entwicklung in den Bundesländern | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ANSCHOBER: Anstieg auf 1.012 aktiv Erkrankte, aber sehr unterschiedliche Entwicklung in den Bundesländern

0 156

Wien (OTS) – Auch in den vergangenen 24 Stunden war Oberösterreich mit 57 neu positiv Getesteten das Bundesland mit dem stärksten regionalen Ausbruch, Wien folgt mit 21 – insgesamt sind 85 Neuinfektionen zu verzeichnen bei gleichzeitig 32 Neugenesenen. Interessant dabei, dass die Situation in der Mehrzahl der Bundesländer jedoch weiterhin sehr stabil ist: vier Bundesländer weisen keine einzige Neuinfektion auf, zwei weitere lediglich einen einzigen neuen Erkrankungsfall.

Anschober:“Die Situation bleibt daher genau so, wie es für die Phase 3 mit den neuen Öffnungsschritten zu erwarten war – regionale Ausbreitungscluster müssen mit aller Kraft gezielt und mit engagierten regionalen Gegenmassnahmen eingegrenzt werden. Erfreulich ist, dass bei den regionalen Ausbreitungen sehr genau analysiert werden kann, wo die Ursachen sind und wie die Ausbreitung erfolgt -es liegt uns bislang kein einziger Cluster ohne Klarheit über Entstehung und Hintergrund vor. Das ist die Grundvoraussetzung für die richtigen Gegenmassnahmen.“

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK)

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.