Schloss Schönbrunn Orchester startete mit „Wiener Musik und Wein“ neues Programm für heimisches Publikum | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wien (OTS) – Beschwingte und auch romantische Wiener Musik begleitet von heimischen Weinen steht ab sofort jeden Mittwoch, Freitag und Samstag ab 19.30 Uhr in der Orangerie Schönbrunn auf dem Programm. Den ganzen Juli und August sorgt das Schloss Schönbrunn Orchester hier wieder für Musikvergnügen.
Der Gründer des Orchesters und Veranstalter Peter Hosek freut sich über den erfolgreichen Neustart des Konzertbetriebs: „Innerhalb kürzester Zeit haben wir ein neues und einzigartiges, rund zweistündiges Programm entwickelt, das genau den Geschmack des vor allem heimischen Publikums trifft. Endlich können wir wieder unser Publikum unterhalten.“

Bei der Premiere am Mittwoch sangen die Sopranistin Simona Eisinger und der Bariton Michael Havlicek vor rund 100 Gästen. Zu hören gab es Erfolgsstücke von Johann Schrammel, Robert Stolz, Heinrich Strecker, Carl Michael Ziehrer, Oscar Straus, Josef und Johann Strauss, Franz Lehar sowie Ernst Arnold und Hermann Leopoldi. Das Konzert wurde als musikalischer Gruß auch online nach Japan übertragen.

Buchungen der Tickets (zum Preis von 59 bzw. 49 Euro inkl. Weinbegleitung) sind über diesen [Link]
(https://www.ots.at/redirect/imagevienna) möglich.

Die Sessel-Aufstellung in der Orangerie ermöglicht einen Sicherheitsabstand von einem Meter für Personen, die nicht gemeinsam zur Aufführung kommen bzw. im selben Haushalt wohnen.

Über das Schloss Schönbrunn Orchester: Das Schloss Schönbrunn Orchester ist ein seit 1997 bestehendes Wiener Kammerorchester, das sich aus namhaften Musikern Wiens zusammensetzt und keine öffentlichen Förderungen erhält. Die Ensemblemitglieder sind sehr engagierte und künstlerisch hoch qualifizierte Musiker mit Erfahrung in den verschiedensten Orchestern und Musikhäusern. Das Orchester ist vor allem auf Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Strauss und deren Zeitgenossen spezialisiert.

Zusätzlich zu den regelmäßigen Konzerten in der Orangerie Schönbrunn wurde das Orchester als Visitenkarte Österreichs auch international gefeiert – bis heute unter anderem in Japan, China, Russland, den USA, Brasilien, Griechenland, Kroatien, Deutschland, der Schweiz, Tschechien, Rumänien, Bulgarien, Italien, Spanien und den Ländern Nordeuropas. Neben dem hohen musikalischen Niveau zeichnet sich das Orchester durch eine klangliche Homogenität, eine charmante Präsentation sowie ein elitäres Erscheinungsbild aus. Bis April 2019 wurden bereits 8.000 Konzerte veranstaltet.

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. WKE Wiener Konzert- und Eventveranstaltungs GmbH