Dr. Werner Saxinger zum ÖVP-Nationalratsabgeordneten angelobt | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Dr. Werner Saxinger zum ÖVP-Nationalratsabgeordneten angelobt

0 177

Wien (OTS/ÖVP-PK) – Zu Beginn der heutigen Sitzung des Nationalrates, in der das dritte COVID-19-Paket diskutiert und beschlossen werden soll, wurde der oberösterreichische Dermatologe Primarius Dr.med. Werner Saxinger zum neuen ÖVP-Nationalratsabgeordneten angelobt. Saxinger kandidierte bei der Nationalratswahl auf der Bundesliste und folgt nun auf das Mandat von Dr. Josef Moser, der sein Mandat vor wenigen Wochen zurückgelegt hat.

Werner Saxinger wurde am 22.2.1966 geboren, studierte Medizin und ist derzeit als Dermatologe und Primarius im Klinikum Wels – Grieskirchen tätig. Auf medizinischer Ebene ist Dr. Saxinger Abteilungsvorstand Dermatologie und Angiologie, Schwerpunkt Dermatochirurgie und Dermatoonkologie.

Des Weiteren ist er Vorstandsmitglied, stellvertretender Finanzreferent, Kurienobmannstellvertreter und Primarärztevertreter der oberösterreichischen Ärztekammer und Vorsitzender der Ausbildungskommission der oberösterreichischen Ärztekammer. Darüber hinaus ist er Mitglied des oberösterreichischen Landessanitätsrates und Vorstandsmitglied der oberösterreichischen Krebshilfe.

(Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Parlamentsklub

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.