FPÖ – Schnedlitz/Belakowitsch: Bundeskanzler verharmlost Vertuschung und Skandal in Tirol | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ – Schnedlitz/Belakowitsch: Bundeskanzler verharmlost Vertuschung und Skandal in Tirol

0 258

Wien (OTS) – „Auf die Frage eines Journalisten, wie denn mit den Tiroler Entscheidungsträgern zu verfahren wäre, antwortete ÖVP-Bundeskanzler Kurz, dass jeder Fehler machen würde, und dass wir eines jener Länder seien, die in Europa am schnellsten reagiert hätten“, berichtete die freiheitliche Nationalratsabgeordnete Dr. Dagmar Belakowitsch und weiter: „Diese Aussage ist falsch und hanebüchen, wenn nämlich die Bundesregierung, die durch die Warnungen Islands und Norwegens ja bereits zeitgerecht informiert war, sofort reagiert hätte, wäre Vieles verhindert worden. Der ‚Infektionsherd Tirol‘ hätte eingeengt werden können und die europaweite Infektion durch Ski-Touristen hätte so nicht stattgefunden.“

„Dieses absichtliche Nichtreagieren von Bundeskanzler Kurz, Gesundheitsminister Anschober, Landeshauptmann Platter und Co. hat immens dazu beigetragen, dass wir alle nun die Konsequenzen tragen müssen – nicht nur auf nationaler Ebene, sondern in ganz Europa. Diesen Zustand in einem Satz zu verharmlosen und sich hinter die ‚Tiroler Vertuschungsaktion’ zu stellen, ist eines Kanzlers unwürdig. Hier erweist Kurz Österreich einen schlechten Dienst, während wir aufgrund des miesen Krisenmanagements ohnehin bereits als Lachnummer Europas und Virus-Drehscheibe in diesem Zusammenhang gesehen werden“, bekräftige der freiheitliche Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz die Forderungen der FPÖ nach Rücktritten in dieser Causa.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.