Musik- und Rezitationsabend am 9.3. im Amtshaus 13 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Musik- und Rezitationsabend am 9.3. im Amtshaus 13

Wien (OTS/RK) – Die „Internationale Richard Strauss-Gesellschaft“ lädt am Montag, 9. März, um 19.30 Uhr, zu einem Konzert- und Leseabend im „Großen Festsaal“ im Amtshaus Hietzing (13., Hietzinger Kai 1-3) ein. Gabriele Schuchter und Gottfried Franz Kasparek sorgen für die Rezitationen (Szenen aus „Intermezzo“ und „Ariadne auf Naxos“). Das melodiöse Programm bestreitet das „Zemlinsky Ensemble Wien“ (Veronika Kaiser: Sopran, Stephanie Timoschek: Klavier, Johannes Kubitschek: Cello) mit Liedern, Arien und Kammermusik von Richard Strauss. Einführung und Moderation: Oswald Panagl (Strauss-Gesellschaft). Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. Die Veranstaltung wird seitens des Bezirkes unterstützt. Informationen und Reservierungen: Telefon 0699/1152 0776 (Agentur „Bock’s Music Shop“), E-Mail [office@bocksmusicshop.at] (mailto:office@bocksmusicshop.at).

Vortrag „Brexit“ (10.3.) und Saxophon-/Klavier-Konzert (12.3.)

Weitere Veranstaltungen im Amtsgebäude im 13. Bezirk am Hietzinger Kai 1-3: Im Rahmen der Kultur-Reihe „Hietzinger Bezirksakademie“ hält eine Repräsentantin der Englischen Botschaft am Dienstag, 10. März, ein Kurz-Referat über das Ausscheiden der Briten aus der Europäischen Union („Brexit“) und beantwortet Fragen des Publikums. Anfang: 18.00 Uhr. Kostenbeitrag: 12 Euro (inkl. Getränke und Imbiss). Info und Anmeldung: Telefon 4000/13 115 (Büro-Team der Bezirksvorstehung Hietzing), E-Mail [post@bv13.wien.gv.at] (mailto:post@bv13.wien.gv.at).

Am Donnerstag, 12. März, beginnt um 19.30 Uhr im „Großen Festsaal“ ein Konzert mit dem Titel „All That Jazz In Classic“. Mitwirkende Musiker sind Sandor Rigo (Saxophon) plus Christina Leeb-Grill (Klavier). Organisator der Veranstaltung ist die Agentur „Bock’s Music Shop“. Gespielt werden Meisterwerke klassischer Komponisten, die feine „jazzige“ Elemente und Rhythmen beinhalten. Der Eintritt zu dem Instrumental-Abend in der Reihe „Soiree in Hietzing“ kostet 18 Euro (Ermäßigung für Studierende u.a.: 12 Euro). Nähere Auskünfte sowie Reservierungen: Telefon 0699/1152 0776 („Bock’s Music Shop“), E-Mail [office@bocksmusicshop.at] (mailto:office@bocksmusicshop.at).

Allgemeine Informationen:

• Int. Richard Strauss-Gesellschaft:
    [<a href="http://www.richardstraussgesellschaft.org/]" target="_blank">www.richardstraussgesellschaft.org/]</a>
    (<a href="http://www.richardstraussgesellschaft.org/" target="_blank">http://www.richardstraussgesellschaft.org/</a>)
  • Gabriele Schuchter (Bühne Baden):
    [<a href="http://www.buehnebaden.at/de/theater/ensemble/kunst/]" target="_blank">www.buehnebaden.at/de/theater/ensemble/kunst/]</a>
    (<a href="http://www.buehnebaden.at/de/theater/ensemble/kunst/" target="_blank">http://www.buehnebaden.at/de/theater/ensemble/kunst/</a>)
  • Gottfried Franz Kasparek (Salzburgwiki):
    [<a href="http://www.sn.at/wiki/Gottfried_Franz_Kasparek]" target="_blank">www.sn.at/wiki/Gottfried_Franz_Kasparek]</a>
    (<a href="http://www.sn.at/wiki/Gottfried_Franz_Kasparek" target="_blank">http://www.sn.at/wiki/Gottfried_Franz_Kasparek</a>)
  • Veronika Kaiser: [<a href="http://www.kaiserindernacht.at/" target="_blank">www.kaiserindernacht.at/</a>] (<a href="http://www.kaiserindernacht.at/" target="_blank">http://www.kaiserindernacht.at/</a>)
  • Zemlinsky Ensemble Wien: [<a href="http://zemlinskyensemble.at/" target="_blank">http://zemlinskyensemble.at/</a>] (<a href="http://zemlinskyensemble.at/" target="_blank">http://zemlinskyensemble.at/</a>)