REMINDER: Pressegespräch „Zeugnisverteilung Kinderrechte" am Dienstag 3.3.2020 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

REMINDER: Pressegespräch „Zeugnisverteilung Kinderrechte“ am Dienstag 3.3.2020

0 204

Wien (OTS) – Zeugnisse waren gerade wieder in aller Munde und sind entscheidend für die Zukunft von Kindern in Österreich:
Volksschulkinder pilgerten mit ihren Schulnachrichten zur Anmeldung an die höheren Schulen.

Doch auch ein ganz anderes Zeugnis wurde aktuell veröffentlicht: das Kinderrechte-Zeugnis der Vereinten Nationen an den Staat Österreich. Dieses Kinderrechte-Zeugnis kann noch vielmehr über die Zukunft von Kindern und Jugendlichen in Österreich entscheiden. 13 Seiten lang und derzeit nur auf Englisch verfügbar kritisiert es unter anderem die noch immer vorhandene Gewalt an Kindern in Familie, Kirche und Sport, die fehlende Gleichbehandlung von Kindern mit Behinderung oder von Kinderflüchtlingen, aber auch das Kopftuchverbot.

Das Netzwerk Kinderrechte präsentiert und erklärt bei diesem Pressegespräch die umfassenden Empfehlungen des UN-Kinderrechtsausschusses: „Auch wir werden ausnahmsweise Ziffernnoten vergeben. Dann wird sich zeigen, wo Österreich kein „Sehr gut“ erhält und ob es dennoch die Aufnahme schafft. Die Aufnahme in die Riege der „kinderrechte-gerechten“ Länder!“

Wir laden die VertreterInnen der Medien sehr herzlich zu diesem Termin ein und bitten um Anmeldung an elisabeth.schaffelhofer@kinderhabenrechte.at:

Pressegespräch „Zeugnisverteilung Kinderrechte“
Wann: Dienstag, 3.3.2020 um 10:00 Uhr
Wo: wienXtra Kinderinfo, MuseumsQuartier/Hof 2, Museumsplatz 1, 1070 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Netzwerk Kinderrechte

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.