Amazons Stellungnahme zu den Ereignissen der letzten Woche | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Amazons Stellungnahme zu den Ereignissen der letzten Woche

0 203

Wien (OTS) – Letzte Woche kam es im Amazon Verteilzentrum Großebersdorf zu einer Ermittlung der Finanzpolizei im Zusammenhang mit unseren Lieferpartnern, die breite mediale Berichterstattung zur Folge hatte.

Wir halten dazu folgendes fest:

Uns liegen keine Hinweise vor, dass sich die Vorwürfe gegen Amazon richten. Wir nehmen die Verdachtslage ernst und kooperieren eng mit den Behörden, um eine rasche und umfassende Aufklärung zu unterstützen. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass wir uns erst nach Vorliegen eines offiziellen Ermittlungsberichts im Detail zur Sachlage äußern können.

Zum jetzigen Zeitpunkt halten wir fest, dass viele der öffentlichen Spekulationen der letzten Tage nicht der Realität unserer Geschäftsgebaren in Österreich entsprechen. Wir bieten lokalen Lieferpartnern die Möglichkeit mit Amazon zu wachsen. Wie in allen Geschäftsbeziehungen, gibt es auch für unsere Partner klare Regeln, die im Verhaltenskodex für Amazon Lieferanten festgehalten sind. Darüber hinaus prüfen wir regelmäßig, ob unsere Partner die geltenden Gesetze einhalten. Falls wir Verstöße feststellen ergreifen wir entsprechende Maßnahmen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amazon Deutschland Services GmbH

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.