Unabhängige Befragung kürt Zurich zum besten Haushaltsversicherer | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Unabhängige Befragung kürt Zurich zum besten Haushaltsversicherer

0 199

Wien (OTS) – Eine Kundenbefragung des unabhängigen Marktforschungsinstituts ÖGVS-Gesellschaft für Verbraucherstudien weist die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft als besten Haushaltsversicherer aus.

Im Bereich der Haushalts-Versicherung sind derzeit die Angebote aus dem Hause Zurich die besten: Das bestätigt eine aktuelle Kundenbefragung von ÖGVS-Gesellschaft für Verbraucherstudien. Im Rahmen der Online-Umfrage wurden 14 Haushaltsversicherer in sieben Kategorien bewertet. Zurich erreichte das beste Ergebnis und ging als Sieger hervor.

Kurt Möller, Mitglied des Vorstandes von Zurich und verantwortlich für Produktentwicklung und Underwriting: „Äußerst zufrieden stimmt mich, dass wir nicht nur als Versicherer mit preiswerten und leistbaren Prämien, sondern auch als Unternehmen mit dem besten Kunden-, Beratungs- und Schadenservice wahrgenommen werden. Unsere mitreißende, unkomplizierte und treffsichere Vorgehensweise bei der Wahrnehmung der Interessen und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden ist hauptverantwortlich für dieses überwältigende Ergebnis. Über das geäußerte Vertrauen freuen wir uns wirklich sehr und sehen diese Auszeichnung als zusätzliche Motivation, unsere Produkte, Prozesse und Services noch besser und einfacher zu gestalten.“

Bewertung des Angebots in sieben Kategorien

ÖGVS erhob in einer Kundenbefragung Erfahrungen mit Haushaltsversicherungen. Es wurden 1.415 Bewertungen abgegeben. Untersucht wurden die Kategorien Kundenvertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Tarife, Transparenz, Kundenservice, Beratung und Schadensregulierung. Die Befragung fand zwischen August und November 2019 statt.

Informationen zur Studie sind unter [https://www.qualitaetstest.at/] (https://www.qualitaetstest.at/) abrufbar.

Bildmaterial finden Sie [hier]
(https://www.ots.at/redirect/zurich17).

Über Zurich

Zurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54.000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Schaden- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich in über 210 Ländern und Gebieten. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das außerbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft ist eine der führenden Versicherungen Österreichs. Als Kompositversicherer bietet Zurich Österreich eine breite Produktpalette im Bereich der Schaden-Unfall-und der Lebensversicherung, die vielfach ausgezeichnet wurde. Zu den rund 700.000 Kundinnen und Kunden zählen Einzelpersonen, kleine, mittlere und große Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Zurich Österreich ist Arbeitgeber für rund 1.200 Mitarbeitende in allen Bundesländern. Das Unternehmen führt die Marke Zurich und die Direktmarke Zurich Connect. www.zurich.at / www.zurich-connect.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.