Gillette findet Männertränen in Ordnung und rasiert mit dem neuen #ManEnough-Film ein weiteres Klischee von der Bildfläche | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Gillette findet Männertränen in Ordnung und rasiert mit dem neuen #ManEnough-Film ein weiteres Klischee von der Bildfläche

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Mumbai, Indien (ots/PRNewswire) – Seit über 100 Jahren verhilft Gillette Männern, nicht nur gut auszusehen, sondern sich auch optimal zu fühlen und ihr Bestes zu geben. In diesem Bestreben hinterfragt die Marke ständig Binsenweisheiten über Männer, so erst kürzlich mit der #BarbershopGirls Kampagne. Mit ihrer neuesten Kampagne #ShavingStereotypes stellt Gillette die Frage: Warum zeigen Männer nicht ihre Tränen? Die Marke hinterfragt das anhaltende Klischee, das Männern von klein auf vermittelt wurde, ihre Schwächen und Emotionen nicht zu zeigen und nicht zu weinen, um nicht schwach zu wirken.

Am Internationalen Männertag versucht Gillette, mit einer neuen Kampagne ein anhaltendes Klischee zu brechen. Das Unternehmen ermutigt Männer, Stärke zu zeigen, indem sie zu ihren Schwächen stehen und diese auch zeigen

Mit der rührenden Geschichte des Lt Col Manoj Kumar Sinha, SM (a.D.) zeigt Gillette in seiner zweiten Edition von #ShavingStereotypes, dass Männer ruhig mal weinen dürfen. Männer, die ihre Schwächen mit Tränen ausdrücken, sind immer noch #ManEnough. Als führende Herrenmarke ist Gillette bestrebt, Männer zum Überdenken ihrer Vorstellungen von Maskulinität und Stärke zu bewegen.

Anhand von echten Prüfungen im Leben eines Vaters und seines Sohns wird hier ihr Weg von der Einhaltung alteingesessener Erwartungshaltungen bis zur Durchbrechung derselben aufgezeigt, wenn sie erkennen, dass ein Eingeständnis von Schwäche sie stärker macht. Ihre Geschichte versinnbildlicht, was Gillette fördern möchte -man(n) braucht Mut, um das Beste aus sich herauszuholen.

Im Rahmen einer breiteren Kampagne stellte Gillette die einfache Frage: ‚Wann haben Männer das letzte Mal geweint?‘. In Gesellschaften, in denen Weinen häufig als ein Zeichen von Schwäche verstanden wird, kann die Aufforderung an Männer, über ihr letztes Weinen zu sprechen, das Klischee brechen. Mit #ManEnough möchte Gillette in der Gillette Mach 3 Achiever’s Academy diese Botschaft an mehr als 2 Millionen junge Männer landesweit verbreiten.

Zur Kampagne äußert sich Chief Creative Officer der Grey Group, Sandipan Bhattacharyya, so: „Als führende Herrenmarke und Fürsprecher für Männer ist Gillette bemüht, Gespräche zu initiieren, die künftige Generationen von Männern fördern und inspirieren. Mit #ManEnough wollen wir Männer auffordern, sich von der Auffassung zu befreien, dass Weinen ein Zeichen von Schwäche ist, und es im Gegenteil Mut braucht, seine Schwächen zu zeigen.“

Weiter äußerte sich Karthik Srivatsan, Leiter der Länderkategorien, „Grooming Indian Sub-Continent“ (Pflege für indischen Subkontinent) bei P&G, über die Kampagne: „Lt. Col. Manoj Kumar (a.D.) und sein Vater sind echte Helden, die uns gezeigt haben, dass wir durch Überwindung einengender Klischees gemeinsam stärker werden. Gillette begrüßt ihren Zusammenhalt und freut sich, dass wir die beiden Herren auf ihrem Weg begleiten durften. Unser Ziel ist es, dass Gillette eine positive Kraft ausübt, und wir möchten weiter positive Berichte von Männern aus dem echten Leben verbreiten und das Kulturverständnis nachhaltig beeinflussen. Unsere Handlungen müssen für die Jungen von heute die richtigen Werte setzen, damit sie die Männer von morgen werden.“

Informationen zu Gillette

Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnik und unvergleichliche Produktleistung – was das Leben von über 750 Millionen Männern weltweit einfacher macht. Von der Rasur über die Körperpflege, Gesichtspflege bis hin zu Deos bietet Gillette ein breites Produktspektrum, einschließliche Rasierern, Rasiergels (Gel, Schaum und Creme), Gesichtspflege, Aftershave, Antiperspirant, Deodorants und Duschlotion. Weitere Informationen und die neuesten Nachrichten über Gillette finden Sie auf http://www.gillette.com.

Link zur Kampagne: https://youtu.be/6pKHqWxgMAg

Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1031799/Acheivers_Academy.jpg

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