European Brand Institute Ranking: US-Tech Markenunternehmen am wertvollsten | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

European Brand Institute Ranking: US-Tech Markenunternehmen am wertvollsten

0 286

Wien (OTS) – Laut [European Brand Institute GLOBAL TOP 100 Brand Corporations Ranking]
(https://www.europeanbrandinstitute.com/brand-rankings/), bleibt
Apple das wertvollste Markenunternehmen der Welt mit einem Markenwert von EUR 163,24 Mrd. (+6,5%), gefolgt von Google EUR 138,78 Mrd. (+16,4%) und Amazon EUR 111,42 Mrd. (+36,6%). Online-Retailer im Vormarsch: Amazon verdrängt Microsoft und rückt auf Platz 3 vor, Alibaba erreicht erstmals TOP10 Platzierung (EUR 53,73 Mrd./ +19,4%).

Ranking: [https://www.europeanbrandinstitute.com/brand-rankings/]
(https://www.europeanbrandinstitute.com/brand-rankings/)

Europas wertvollstes Markenunternehmen bleibt die französische LVMH Group mit einem Markenwert von EUR 75,96 Mrd. (+7,3% Markenwertwachstum/Platz 6 weltweit), gefolgt vom Schweizer Spitzenreiter Nestlé Group EUR 39,05 Mrd. (+2,2%/Platz 19) und der belgischen AB Inbev Group mit EUR 38,15 Mrd. (-8,9%/Platz 20). Deutsche Telekom mit EUR 25,48 Mrd. Markenwert (+0,5%/Platz 38) führt Deutschlands Markenunternehmen an, knapp gefolgt von Volkswagen Group mit EUR 24,57 Mrd. (-3,2%/Platz 44). Österreichs Red Bull (EUR 13,19 Mrd./+0,9%) nimmt Platz 95 weltweit ein.

Gerhard Hrebicek, Präsident [European Brand Institute]
(http://www.europeanbrandinstitute.com/): “Die GLOBAL TOP 100
verzeichnen ein Markenwertwachstum von +5,7%, wobei die Branchen Retail (+18,3%), IT & Technology (+10,9%) und Luxury (+21,5) ein überdurchschnittliches Wachstum aufweisen. Deutschlands Automobil-und Industriebranche schrumpfen, während chinesische Markenunternehmen ein Markenwertwachstum über alle Branchen verzeichnen.

US-Markenunternehmen dominieren mit 47 (0) innerhalb der TOP 100 und einem Markenwertanteil von 58.50%. Europa ist mit 33 (-1) (Markenwertanteil 24,1%) vertreten, wobei französische Luxus Markenunternehmen überwiegen. Asien setzt rasantes Wachstum mit 19 (+1) Markenunternehmen (Markenwertanteil 16,9%) fort.

Das GLOBAL TOP 100 BRAND CORPORATIONS RANKING des [European Brand Institute] (http://www.europeanbrandinstitute.com/)s – Europas unabhängigen Experten für Marken- und Patentbewertung hat mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen im Vergleich Europa, Amerika und Asien, basierend auf aktuellsten ISO 20671 Standard analysiert.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. European Brand Institute GmbH

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.