Hepatitis C erkrankter beißt Polizisten nach versuchtem Fahrraddiebstahl in die Hand | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Hepatitis C erkrankter beißt Polizisten nach versuchtem Fahrraddiebstahl in die Hand

0 289

Wien (OTS) – 25.10.2019, 22.45 Uhr
20., Salzachstraße

Ein 33-Jähriger (österreichischer Staatsbürger) wurde vom Besitzer eines Fahrrades dabei erwischt, wie er in der Salzachstraße mit einem Seitenschneider das Fahrradschloss aufschneiden wollte. Der mutmaßliche Täter flüchtete vorerst. Im Zuge einer polizeilichen Sofortfahndung gelang es den Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau den Beschuldigten anzuhalten. Bei der Festnahme widersetzte sich der 33-Jährige massiv und biss, trotz Handschuh, einem 24-jährigen Polizisten in die rechte Hand. Der Beamte wurde dadurch verletzt, wurde in ein Krankenhaus gebracht und konnte seinen Dienst nicht weiterversehen. Da der Beschuldigte gegenüber den Polizisten angab, an Hepatitis C zu leiden, wurde er zusätzlich wegen der vorsätzlichen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten angezeigt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Landespolizeidirektion Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.