Reminder für heute Abend: Schizophrenie, Gewalt und Suizid - Wege zur Prävention | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Reminder für heute Abend: Schizophrenie, Gewalt und Suizid – Wege zur Prävention

0 105

Wien (OTS) – Das Thema Schizophrenie und Gewalt hat viele Aspekte:
Gewalt gegen sich selbst in Form von Suizid oder exzessivem selbstschädigendem Lebensstil; Gewalt gegen andere, verursacht durch Wahnvorstellungen.

Wie aber „fühlt“ sich Schizophrenie für die Betroffenen an? Was bedeutet diese Erkrankung für ihr Leben? Wieso treibt Schizophrenie so viele Menschen in den Suizid? Welche Rolle spielt das Thema Gewalt in ihrem Leben? Und das Wichtigste: Wäre all dies zu verhindern?

Diese und noch weitere Fragen werden im Rahmen des Lundbeck Presseforums Psychiatrie von ExpertInnen anlässlich des Welttages der mentalen Gesundheit beantwortet und diskutiert.

Dienstag, 1. Oktober 2019
Beginn der Vorträge: 18.00 Uhr
Michl’s Social Club, Reichsratsstraße 11, 1010 Wien

Nur für JournalistInnen!

Einladung mit weiteren Informationen und Details:
www.medical-media-consulting.at/pressroom

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Barbara Urban - medical media consulting e. U.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.