ÖSTERREICH: Verfassungsschutz deckt "intensiven" Kontakt zwischen Sellner und FPÖ-Politiker auf | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ÖSTERREICH: Verfassungsschutz deckt „intensiven“ Kontakt zwischen Sellner und FPÖ-Politiker auf

0 309

Wien (OTS) – Wie die Tageszeitung ÖSTERREICH in ihrer Sonntagsausgabe berichtet, werden in einem Bericht des Verfassungsschutzes enge Kontakte zwischen Isdentitären-Chef Martin Sellner und FPÖ-Politikern aufgedeckt. Die Auswertung der beiden Sellner-Handys nach den Hausdurchsuchungen bei dem Indetitären-Sprecher ergab eine „intensive“ Kommunikation zwischen Martin Sellner und Reinhard Teufel, Ex-Kabinettschef bei Ex-Innenminister Herbert Kickl und FPÖ-Landtagsabgeordneter in Niederösterreich.

Dabei sei bemerkenswer­terweise mittels zweier verschlüsselter Messenger-Dienste kommuniziert worden: ein Messenger-Dienst, um Nachrichten zu versenden, und einer, um sie zu erhalten. Eine Form, die Kommunikation offenbar „geheim halten sollte“, so ein Insider.

Der Verfassungsschutz konnte zudem nachweisen, dass FPÖ-Nationalratsabgeordneter Hans-Jörg Jenewein in Sellners Daten als Käufer eines „Phalanx Europa“-T-Shirts gelistet ist. Diese T-Shirts, auf denen das Symbol der identitären Bewegung abgebildet ist, werden als Geschäftszweig der Identitären über zwei Websites vertrieben.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Mediengruppe "Österreich" GmbH

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.