Sebastian Kurz bei "ATV Aktuell: Im Fokus Spezial", morgen um 19.25 Uhr bei ATV | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Sebastian Kurz bei „ATV Aktuell: Im Fokus Spezial“, morgen um 19.25 Uhr bei ATV

0 43

Wien (OTS) – Bei „ATV Aktuell: Im Fokus Spezial“, morgen um 19.25 Uhr trifft ATV-Moderator Benedikt Gmeiner auf ÖVP-Spitzenkandidat Sebastian Kurz. Im exklusiven 15-minütigen Talk äußert sich Kurz unter anderem zu folgenden Themen:

Über tiefgreifende Veränderungen in der FPÖ unter Norbert Hofer seit dem Koalitionsende: „Jetzt gab es einige so genannte Einzelfälle von Identitären und rechtsradikalen Äußerungen und ich hoffe, dass Norbert Hofer es da schaffen wird, die FPÖ stärker noch zu verändern.“

Über die Rolle Herbert Kickls in einer möglichen Neuauflage einer ÖVP-FPÖ, hält Kurz fest, es sei ausgeschlossen, dass Kickl Innenminister werden wird oder ein anderes Ministeramt bekleidet. An Spekulationen über Kickl als möglichen Klubobmann, will Kurz sich nicht beteiligen.

Ob eine Koalition mit der SPÖ für Kurz eher vorstellbar wäre, mit jemand anderen an der Parteispitze als Pamela Rendi-Wagner:
„Natürlich gibt es einige in der SPÖ, mit denen ich ein besseres persönliches Verhältnis habe und andere, mit denen ich nicht so engen Kontakt pflege. In der Koalitionsfrage geht es um Inhaltliches und da sind Konzepte von SPÖ und ÖVP sehr, sehr unterschiedlich.“

ATV Ausblick: Am 25.September um 22.20 Uhr ist Sebastian Kurz (ÖVP) mit Sylvia Saringer im „ATV Meine Wahl – Realtiy Check“ zu sehen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ATV Privat TV GmbH & Co KG

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.