Trauer um großen Sozialpartner | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Trauer um großen Sozialpartner

0 176

Eisenstadt (OTS) – Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth und Wirtschaftskammerdirektor Rainer Ribing sind tief betroffen über das plötzliche Ableben von Rudolf Hundstorfer.

Rudolf Hundstorfer hat als Gewerkschaftschef und als Bundesminister für Arbeit und Soziales in vielen Themenbereichen wie Wachstum und Beschäftigung – insbesondere in der Zeit der Wirtschaftskrise 2008/2009 – gemeinsam mit der Wirtschaft entsprechende Maßnahmen zum Wohle Österreichs umgesetzt“, zollt Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth dem unerwartet verstorbenen Sozialpartner Rudolf Hundstorfer seinen Respekt.

Wirtschaftskammerdirektor Rainer Ribing zeigt sich vom menschlichen Verlust betroffen: „Rudolf Hundstorfer hat nicht nur die Arbeitnehmer vertreten, sondern gleichzeitig auch die Arbeitgeber verstanden, die Arbeitsplätze schaffen. Hundstorfer war ein Sozialpartner mit Handschlagqualität, man konnte sich immer auf sein Wort verlassen.“ Selbst in heiklen Phasen reagierte er immer unaufgeregt und handelte stets freundlich und respektvoll.

„In aufrichtiger Anteilnahme blicken wir zurück auf eine Persönlichkeit, die die österreichische Politik und Sozialpartnerschaft über Jahre hin geprägt hat“, so Nemeth und Ribing abschließend.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wirtschaftskammer Burgenland

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.