Wiener Tierschutzverein: Erneut zwei Meerschweinchen ausgesetzt | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wiener Tierschutzverein: Erneut zwei Meerschweinchen ausgesetzt

0 221

Vösendorf (OTS) – Meerschweinchen scheinen derzeit bei den Bürgerinnen und Bürgern Wiens bzw. des südlichen Niederösterreichs keine allzu beliebten Haustiere zu sein. Mit dem aktuellen Fall steigt die Zahl der ungewollten Meerschweinchen in den letzten sechs Wochen im WTV jedenfalls auf fünf Tiere an.

Und dieser Fall ist besonders dreist: In der Nacht auf Montag wurden zwei Meerschweinchen direkt vor den Toren des Wiener Tierschutzvereins (WTV) in Vösendorf (Bezirk Mödling, Niederösterreich) abgestellt. Die Tiere waren in einer kleinen Plastikbox zusammengepfercht, daneben fand sich noch Einstreu und anderes Zubehör. Eine WTV-Mitarbeiterin, die in der Früh als erstes eintraf, entdeckte die Tiere und brachte sie umgehend ins Gebäude.

Dort wurden die Nagetiere einem veterinärmedizinischen Check unterzogen. Zum Glück sind die beiden Weibchen in einem guten Gesundheitszustand. „Flora“ und „Fluffy“, wie die beiden nun heißen, sind nun im Kleintierhaus des Wiener Tierschutzvereins untergebracht und können schon bald zu liebevollen Menschen ziehen. Interessenten können sich gerne zu den Vergabezeiten – Mittwoch bis Sonntag, 13:30 bis 17:00 Uhr – telefonisch unter 01/699 24 50 beim Wiener Tierschutzverein melden.

Straftat beleibt Straftat

Der Wiener Tierschutzverein möchte in diesem Zusammenhang noch einmal betonen, dass es sich beim Aussetzten eines Tieres um eine Straftat handelt. Selbst wenn dies vor einem Tierheim passiert, wo rasche Hilfe eher wahrscheinlich ist, rechtfertigt dies nicht diese verbotene Tat, die zudem menschlich höchst verwerflich ist.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Wiener Tierschutzverein

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.