Nehammer: SPÖ plant Kanzlersturz laut Doskozil wegen „Parteiinterna“ | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Nehammer: SPÖ plant Kanzlersturz laut Doskozil wegen „Parteiinterna“

0 338

Wien (OTS) – „Die Aussagen von Doskozil zeigen klar, worum es der SPÖ geht. Doskozil nannte die Motive für den geplanten Kanzlersturz wortwörtlich „Parteiinterna“. So geht man nicht mit dem Land um. Die SPÖ stellt ihr eigenes parteitaktisches Interesse über das Wohl Österreichs, was schlichtweg unverantwortlich ist“, so Karl Nehammer, Generalsekretär der Volkspartei.

„Die geplante Allianz zwischen Rot und Blau ist Doskozil ja nicht fern. Immerhin setzt er im Burgenland die Koalition mit der FPÖ auch nach Ibiza fort. Er ist sogar der Meinung, dass Kickl problemlos noch ein paar Monate Innenminister hätte sein können. Damit stellt er sich klar gegen Rendi-Wagner. Seine Parteichefin hat erst vor wenigen Monaten einen Misstrauensantrag gegen Kickl unterstützt. Und auch am Wochenende seine Ablöse gefordert. Das versteht die SPÖ also unter Stabilität“, so Karl Nehammer, Generalsekretär der Volkspartei.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖVP Bundesparteileitung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.