FPÖ-Neubauer: „'Digitales Amt' wird auch für Senioren eine Erleichterung der Amtswege bringen" | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

FPÖ-Neubauer: „’Digitales Amt‘ wird auch für Senioren eine Erleichterung der Amtswege bringen“

0 240

Wien (OTS) – In der heutigen Sitzung des Nationalrates hat der freiheitliche Seniorensprecher NAbg. Werner Neubauer die Fragestunde genutzt, um bei Bundesministerin Dr. Margarete Schramböck Auskunft einzuholen, inwieweit das „digitale Amt“ die besonderen Bedürfnisse von Senioren berücksichtigt.
Schramböck erklärte, dass es sich um ein zusätzliches Angebot handle. Wer nicht möchte, oder aus welchen Gründen auch immer nicht damit zurechtkommt, dem bleibt nach wie vor der Weg zur Behörde. Doch ist es oft gerade für Senioren, die vielleicht nicht mehr so mobil sind, eine erhebliche Erleichterung, wenn sie ihre Amtsgeschäfte von daheim aus erledigen können. Durch die Handy-Signatur ist auch für höchstmögliche Sicherheit gesorgt. Unter dem Arbeitstitel „fit4internet“, eine Initiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Seniorenrat, tourt das „Kaffee Digital“ durch das ganze Bundesgebiet und macht interessierte Senioren mit dem Einmaleins des digitalen Alltags vertraut.

„Ein zusätzliches Angebot, welches der älteren Generation den Alltag erleichtert, kann ich nur begrüßen, auch die speziell auf die Generation 60+ zugeschnittenen bundesweiten Internet-Schulen sind eine hervorragende Sache, damit wirklich auch alle Interessierten die Möglichkeit haben, dieses Angebot zu nutzen“, so Neubauer.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.