ORF III am Mittwoch: Erste österreichische EU-Elefantenrunde in Ö1-„Klartext“ mit anschließender Studioanalyse
Wien (OTS) – Erstmals treffen im Ö1-„Klartext“ bei Klaus Webhofer am Mittwoch, dem 20. März 2019, die Spitzenkandidaten und die Spitzenkandidatin fürs EU-Parlament zu einer sogenannten Elefantenrunde zusammen. ORF III Kultur und Information überträgt die Diskussion unter dem Titel „Klartext: Konfrontation der Spitzenkandidaten zur EU-Wahl 2019“ live-zeitversetzt aus dem ORF RadioKulturhaus um 20.15 Uhr in „ORF III AKTUELL“. Es diskutieren Othmar Karas (ÖVP), Andreas Schieder (SPÖ), Harald Vilimsky (FPÖ), Werner Kogler (Grüne), Claudia Gamon (NEOS) und Johannes Voggenhuber (Liste JETZT).
Anschließend bittet ORF-III-Chefredakteurin Ingrid Thurnher ab ca. 21.45 Uhr zur Analyse im Studio. Zu Gast sind der Politikwissenschafter Peter Filzmaier und die stellvertretende Chefredakteurin und Innenpolitik-Ressortleiterin des „profil“, Eva Linsinger.
Franz Buchrieser ermittelt danach als Kommissar Kottan an der „Nachttankstelle“ (22.05 Uhr). Eine Gruppe von Berufsschülern ist von Motorrädern begeistert und verbringt daher ihre Freizeit oft bei einer Nachttankstelle, die auch Treffpunkt von Prostituierten und der lokalen Unterwelt ist. Als eines der Motorräder durch Leichtsinn zum Totalschaden wird, geraten der Fahrer und einige seiner Freunde in immer größere Konflikte, bis es schließlich zu einem Verbrechen kommt. Aber auch Kommissar Kottan hat Probleme, wenn auch privater Natur. Seine schwangere Tochter Sissi (Birgit Machalissa) verweigert auf dem Standesamt dem Bundesheerpiloten Bösmüller (Rudolf Knor) das Jawort und sorgt damit für einen Skandal.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF