ORF Burgenland: „Uschi hoch zu Beet“ startet in die 4. Saison | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ORF Burgenland: „Uschi hoch zu Beet“ startet in die 4. Saison

0 238

Eisenstadt (OTS) – Die erfolgreiche Serie „Uschi hoch zu Beet“ startet am Dienstag, dem 12. März, in die neue Saison. Bereits seit drei Jahren widmet sich ORF Burgenland-Kräuterexpertin Uschi Zezelitsch in ihrer unverkennbaren Art und mit ihrem Wissen dem Garteln in Hochbeeten. Sie hat wieder zahlreiche Pflanzentipps, Rezepte und Ideen für biologisches Gärtnern vorbereitet. In der 4. Staffel wird sie sich verstärkt dem Thema „kinderleicht garteln“ widmen.

„Kinder dürfen und sollen auch zu Hause im eigenen Hochbeet garteln, ganz nach dem Motto ‚Wenn ich selbst mein Obst und Gemüse pflanze, esse ich auch mehr davon und ernähre mich gesünder‘“, so Zezelitsch.

In der ersten Folge bekommt sie Unterstützung von Hannah und Kathi. Die beiden zeigen nicht nur wie aus Gänseblümchen zauberhafte Tattoos entstehen, sondern rühren eine entzündungshemmende Gänseblümchensalbe.

Die Beiträge entstehen auf der Wiese vor dem ORF-Funkhaus in Eisenstadt, wo die vier Hochbeete aus Stein und das rote, zwei Meter hohe Hochbett-Beet aus Holz aufgebaut sind. Neu dazu kommt das Kinderhochbeet, das aus einer alten, bunt bemalten Badewanne angefertigt wird.

Die Serie ist ab 12. März 2019 jeden Dienstag
– im „Radio Burgenland Vormittag“ ab 9.00 Uhr zu hören,
– nach „Burgenland heute“ zu sehen und
– auf burgenland.ORF.at nachzulesen (inkl. Rezepte).
– Auf burgenland.ORF.at und tvthek.ORF.at sind die Folgen zum Nachsehen abrufbar.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF Landesstudio Burgenland

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.