SONNHAUS übernimmt Sortiment und Marken von WOHNTEX | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

SONNHAUS übernimmt Sortiment und Marken von WOHNTEX

Wels/Kematen in Tirol (OTS) – Mit Hilfe der Übernahme des WOHNTEX-Sortiments möchte das traditionsreiche Familienunternehmen SONNHAUS in der Raumausstattungsbranche im Bereich Vorhang- und Gardinenstoffe sowie Möbelbezügen weiter wachsen. SONNHAUS und WOHNTEX verbindet eine erfolgreiche familiengeführte Unternehmensgeschichte. SONNHAUS hat sich in über 88 Jahren und 4 Eigentümer-Generationen zum umfassenden Anbieter von Vorhangstoffen (mit eigenem Nähatelier), Möbelbezügen, Designböden, textilen Belägen bis hin zu Belägen wie Parkett entwickelt und spezialisiert. WOHNTEX wird in zweiter Generation geführt und konzentriert sich in 43 Jahren Unternehmensgeschichte vorwiegend auf Deko, Gardinen und Möbelstoffe sowie auf das hausinterne, professionelle Nähatelier.

„Die Gründe für diesen Schritt sind nicht finanzieller Natur, sondern haben persönliche bzw. strategische Hintergründe“ so der geschäftsführende Gesellschafter Markus Neurauter auch stellvertretend für seine Mitgesellschafter. „Da sich die Sortimente beider Firmen perfekt ergänzen und SONNHAUS darüber hinaus den meisten Kunden von WOHNTEX auch bereits seit Jahren oder gar Jahrzehnten ein leistungsfähiger Lieferantenpartner ist, haben wir uns ganz bewusst für SONNHAUS entschieden“, erklärt WOHNTEX GF Neurauter weiter.

Der hohe Qualitätsanspruch an die Produkte sowie an den Service und die generell hohe Kundenorientierung stehen seit je her im Fokus der beiden Familienunternehmen. „Für die Kunden ändert sich lediglich die Bestelladresse, es bleibt beim gewohnt hohen Service für die Sortimente“, versichert SONNHAUS-Geschäftsführer Mag. Stefan Fessl. „Mit der Übernahme setzen wir einen weiteren, wichtigen Wachstumsschritt in Österreich und Deutschland, und ergänzen unsere Programme um sehr erfolgreiche, qualitativ-hochwertige Kollektionen“, so GF Fessl weiter.

Mit 30. Juni 2019 übernimmt SONNHAUS das komplette Sortiment von WOHNTEX – also sämtliche Stoffe/Artikel/Kollektionen der Marken WOHNTEX, CAMATO sowie FR-ONE – und liefert wie gewohnt weiter. Es ist selbstverständlich gewährleistet, dass WOHNTEX bis zum Übergabezeitpunkt in gewohnter Art und Weise lieferfähig bleibt und SONNHAUS durch Übernahme des gesamten Warenlagers ab 1. Juli nahtlos weiterliefern kann.

In der Zwischenzeit werden bereits alle Anstrengungen unternommen, um den Kunden einen reibungslosen Übergang garantieren zu können.

Über SONNHAUS / Corporate Data:

Seit über 88 Jahren verbindet die SONNHAUS GmbH gehobenes Wohnambiente und individuellen Lifestyle. So lassen sich mit SONNHAUS ganze individuelle Wohn- und Wohlfühlwelten realisieren. Durch die ausgewählte, umfassende Produktpalette von SONNHAUS – von Möbelbezügen, über Vorhänge und Gardinen bis hin zu Bodenbelägen wie hochwertige Teppiche, Designböden oder Parkettböden – kann jedem Ambiente seine ganz individuelle Persönlichkeit verliehen und zum Ausdruck gebracht werden. Mit dem Fokus auf internationale Trends, jedoch immer mit Bedacht auf die regionalen Anforderungen der Kunden, entwickelt SONNHAUS sein Sortiment stetig weiter. Die Partner in der Produktentwicklung sind führende internationale Hersteller. Als Komplettanbieter und Lagerhalter erleichtert SONNHAUS seinen Kunden, Fachhändler und –handwerker die sich hohen Qualitätsansprüchen bei Beratung und Verarbeitung verpflichtet fühlen, den Zugang zu einem komplexen Beschaffungsmarkt.

Mit Mag. Stefan Fessl wird die erfolgreiche Tradition des Familienbetriebs mittlerweile in der vierten Generation fortgeführt. SONNHAUS verfügt über zwei Niederlassungen in Wels und Straubing (DE) sowie über insgesamt drei Showrooms, davon zwei in Österreich (Wels, Wien) und einen in Deutschland (Straubing).

Weitere Informationen finden Sie unter: [www.sonnhaus.eu] (http://www.sonnhaus.eu)

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SONNHAUS GmbH