Schieder: Vilimsky distanziert sich von sich selbst | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Schieder: Vilimsky distanziert sich von sich selbst

0 215

Wien (OTS/SK) – „Ein skurriles Schauspiel gibt derzeit Harald Vilimsky, der Spitzenkandidat der FPÖ für die Europawahlen, ab. Der fanatische EU-Feind und Öxit-Befürworter Vilimsky will plötzlich nichts mehr davon wissen, dass er sich nach dem Brexit begeistert über ein Öxit-Referendum äußerte. Seither ist zwar in der FPÖ-Fraktion im EU-Parlament so mache Flasche Champagner geleert worden, dennoch könnte man sich eigentlich schon noch erinnern, was man selbst gefordert hat. Vilimskys Distanzierung von Vilimsky ist jedenfalls ein höchst skurriles Schauspiel“, sagt Andreas Schieder, der Spitzenkandidat der SPÖ für die EU-Wahlen. ****

„‘Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern‘, scheint das neue Motto von Öxit-Vilimsky zu sein. Ich persönlich finde es jedoch sehr feig, nicht zu seinem Wort zu stehen, sondern heute so zu tun, als wäre man gar nicht für den EU-Austritt gewesen. Die WählerInnen wissen Vilimskys Täuschungsmanöver aber ganz genau einzuordnen. Denn eines ist gewiss: Bevor sich Vilimsky vom EU-Feind zum EU-Freund wandelt, ist es noch wahrscheinlicher, dass sich die ÖVP für faire Konzernsteuern in Europa einsetzt, Pluto wieder zum Planeten erklärt wird, Donald Trump den Friedensnobelpreis erhält oder Herbert Kickl zum Uno-Menschenrechtskommissar ernannt wird“, schließt Schieder. (Schluss) ds/ls

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ-Parlamentsklub

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.