Vassilakou, Hebein, Ellensohn: Große Trauer um Werner Haslauer | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Vassilakou, Hebein, Ellensohn: Große Trauer um Werner Haslauer

0 292

Wien (OTS) – „Werner Haslauer war eine wichtige und laute grüne Stimme, die jetzt leider für immer verstummt ist. Er wird uns immer als humorvoller, unbeirrbarer und vor allem mutiger Kämpfer für die grüne Idee begleiten und in Erinnerung bleiben. Seine Lust an der Diskussion hat viel zur politischen Kultur der Wiener Grünen beigetragen und uns alle immer wieder dazu gezwungen, Entscheidungen gut abzuwägen und zu argumentieren. Werner war ein kritischer, aber konstruktiver Geist, der besonders in schwierigen Zeiten immer Mut gemacht hat. Mit seiner Unbeugsamkeit und seiner Beharrlichkeit ist und bleibt Werner für uns alle ein großes Vorbild für Rückgrat und fester Überzeugung. Wir verlieren einen langjährigen Wegbegleiter, persönlichen Berater und engen Freund. Werner wird uns sehr fehlen.“

Werner Haslauer war Gründungsmitglied der Grünen Partei. Er war erster Grüner Bundesgeschäftsführer und dann in vielen Funktionen für die Grünen tätig, unter anderem seit 1993 Bezirksrat und von 2005 bis 2011 stellvertretender Bezirksvorsteher in Mariahilf.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Grüner Klub im Rathaus

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.