SPÖ-Termine von 21. Jänner bis 27. Jänner 2019 | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

SPÖ-Termine von 21. Jänner bis 27. Jänner 2019

Wien (OTS/SK) – MONTAG, 21. Jänner 2019:

Die Zweite Nationalratspräsidentin Doris Bures (bis 22.1) und SPÖ-Abgeordnete Petra Bayr (bis 25.1.) nehmen an der ersten Sitzung der parlamentarischen Versammlung des Europarates teil (Straßburg).

DIENSTAG, 22. Jänner 2019:

19.00 Uhr Das Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog lädt anlässlich des Geburtstages von Bruno Kreisky zur Veranstaltung „Der Mut zum Unvollendeten“ mit einem Festvortrag von Bürgermeister Michael Ludwig. Nähere Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://tinyurl.com/y8tckz37 (Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

MITTWOCH, 23. Jänner 2019:

18.00 Uhr SPÖ-Europasprecher Jörg Leichtfried nimmt an einem EU-Talk zum Thema „Europäische Kommunikation und Europawahl“ teil (Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien).

18.00 Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda und SPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder nehmen an der Gedenkveranstaltung anlässlich des „Internationalen Tages des Gedenkens an die Opfer des Holocausts“ teil (Wiener Börsensäle, Wipplingerstraße 34, 1010 Wien).

DONNERSTAG, 24. Jänner 2019:

18.00 Uhr SPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder nimmt an der Podiumsdiskussion „4 Monate vor den Wahlen zum Europäischen Parlament. Der Nationalstaat – Hemmschuh oder Grundlage der Europäischen Integration?“ teil (Haus der Europäischen Union, Wipplinger Straße 35, 1010 Wien).

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „DEMOKRATIE erLESEN – politische Bücher im Gespräch“ findet die Präsentation des Buches „Epochenwechsel. Unser digital-autoritäres Jahrhundert“ (Verlag Brandstätter) von Wolfgang Petritsch statt. Wolfgang Petritsch ist Autor, international renommierter Politikexperte und Präsident der Austrian Marshall Plan Foundation. Er war langjähriger Sekretär von Bruno Kreisky, später österreichischer Botschafter in Belgrad, bei den Vereinten Nationen und der OECD sowie Kosovo-Sonderbeauftragter der EU und Hoher Repräsentant der UNO für Bosnien. Nähere Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://tinyurl.com/ybsbnbuf (VHS Urania, Dachsaal, Uraniastraße 1, 1010 Wien)

19.00 Uhr Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Es ist ein gutes Land. Republikanische Geschichtsstunde(n)“, kuratiert von Wolfgang Maderthaner, findet ein Gespräch von Wolfgang Maderthaner (Historiker, Generaldirektor des Österreichischen Staatsarchivs) mit Sibylle Hamann (Journalistin und Autorin) statt. Nähere Informationen und Anmeldung finden Sie unter https://tinyurl.com/y9nvx9st (Bruno Kreisky Forum für internationalen Dialog, Armbrustergasse 15, 1190 Wien).

SAMSTAG, 26. Jänner 2019:

11.20 Uhr SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner hält am 51. Bundestag des Bundes Sozialdemokratischer AkademikerInnen ein Referat. Im Anschluss daran findet ein Gespräch mit BSA-Präsident Andreas Mailath-Pokorny statt (Der BSA-Bundestag beginnt um 10.30 Uhr, Wiener Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien).

21.00 Uhr SPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder besucht den 22. Wiener Regenbogenball (Parkhotel Schönbrunn, Hietzinger Hauptstraße 10-14, 1130 Wien).

21.00 Uhr SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner besucht den Wiener Ball der Wissenschaften (Wiener Rathaus).

(Schluss) mp/mr

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Pressedienst