Holzinger/JETZT (Liste Pilz): Hartinger-Kleins Vorschlag eines Qualitätszertifikats wurde offenbar von Wirtschaftskammer diktiert | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Holzinger/JETZT (Liste Pilz): Hartinger-Kleins Vorschlag eines Qualitätszertifikats wurde offenbar von Wirtschaftskammer diktiert

0 439

Wien (OTS) – „Die Vorschläge von Sozialministerin Hartinger-Klein für ein Qualitätszertifikat in der 24-Stunden-Betreuung sind völlig unzureichend und offenbar von der Wirtschaftskammer diktiert worden“, meint die Gesundheitssprecherin von JETZT (Liste Pilz), Daniela Holzinger.

„Es ist etwa unklar, wie verbindlich das Zertifikat sein soll, wie die Qualifizierung der Betreuerinnen aussehen soll, welche Deutschkenntnisse sie haben müssen und wie ihr Arbeit fair entlohnt werden soll“, hält Holzinger fest und schlägt daher vor, den Bereich der privaten Agenturen schrittweise in öffentliche Hände zu geben:
„Damit könnten wir Qualitätsstandards einfach vorschreiben und müssten kein reines Propaganda-Zertifikat erfinden.“

Holzinger hat dazu eine parlamentarische Anfrage eingebracht, in dem die noch unbekannten Details des Vorschlags der Ministerin erfragt werden.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Parlamentsklub JETZT

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.