ÖHGB Steiermark präsentiert neue Praxis-Fibel für Eigentümer & Vermieter | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

ÖHGB Steiermark präsentiert neue Praxis-Fibel für Eigentümer & Vermieter

Graz (OTS) – Dieser aktuelle Leitfaden für Eigentümer bietet vor allem Vermietern wertvolle Tipps für den Alltag und soll eine möglichst reibungslose Bewirtschaftung von Eigentum sicherstellen helfen. Darin finden sich – von der Wahl des richtigen Mieters bis zur Übergabe nach Beendigung eines Mietverhältnisses – viele aktuelle Hinweise aus der Praxis für die Praxis. Ein hilfreiches und kompaktes Nachschlagewerk für das richtige Vermieten von A-Z.

Weiters werden in diesem Leitfaden für Vermieter auch Probleme behandelt, wie sie in der Praxis immer wieder auftreten, wobei jeder Fall natürlich für sich einzigartig ist und zusätzliche Beratung erfordern kann. Die Expertinnen und Experten des ÖHGB Stmk. stehen mit ihrem profunden Know-how allen Mitgliedern bei Bedarf gerne zur Verfügung.

Das Motto für Eigentümer: Vermiete nie ohne Beratung

Damit erweitert der ÖHGB Steiermark die Serviceleistungen für seine Mitglieder um ein weiteres wichtiges Tool, ganz nach dem Motto des ÖHGB Stmk.: Vermiete nie ohne Beratung!

„Wichtig für richtiges Vermieten ist vor allem, dass beide Partner, Vermieter und Mieter, über die jeweiligen Rechte und Pflichten so genau als möglich im Bilde sind, bevor ein Mietvertrag abgeschlossen wird“, verweist der Vizepräsident des Österr. Haus- und Grundbesitzerbund Steiermark Ing. Peter Hötzer auf die Vorteile dieses neuen Leitfadens und die hohe Praxisnähe der Informationen für Eigentümer und Vermieter.

Als ÖHGB-Mitglied von exklusiven Serviceleistungen
profitieren: Ihr persönliches Exemplar

Nutzen Sie daher die Gelegenheit und nehmen auch Sie am 26. November in Graz am „Wohnrechtstag“ teil. Neben hochqualitativen Vorträgen von Expertinnen und Experten zu den Schwerpunkten Verkehrssicherungs-, Erhaltungs- und Wartungspflichten von Vermietern, Wohnungseigentümern und Mietern wartet auch ein druckfrisches Exemplar der Vermieter-Fibel auf jeden Besucher. Sichern auch Sie sich Ihr eigenes Exemplar, das nur im Rahmen dieser Veranstaltung erhältlich ist.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und reservieren schon jetzt Ihre „persönliche“ Vermieter-Fibel für Sie! Detaillierte Infos zur Veranstaltung finden Sie unter [www.hausbesitzer.at] (http://www.hausbesitzer.at)

(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Österr. Haus- und Grundbesitzerbund Steiermark