Wien-Simmering: Festnahme nachdem gefährlicher Drohung | Brandaktuell - Nachrichten aus allen Bereichen

Wien-Simmering: Festnahme nachdem gefährlicher Drohung

0 483

Wien (OTS) – Am 30. März 2018 gegen 23:50 Uhr dürfte es im Spannweite der U-Eisenbahn Station Gasometer zu einem Streit zwischen zwei Männern (46, 24) gekommen sein. Laut Datensammlung von Zeugen dürft der 46-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer bedroht nach sich ziehen. Der 24-Jährige sprang daraufhin gen die nahegelegenen Gleise, um sich von dem Angreifer zu distanzieren. Der 46-Jährige stieg anschließend in eine U-Eisenbahn Set und fuhr in Richtung Schlachthausgasse. Dankfest der Unterstützung der Wiener Linien, die den Zugverkehr solange bis zum Eintreffen der Beamten stoppten, konnte der Tatverdächtige in der U-Eisenbahn Station Schlachthausgasse festgenommen werden. Der 46-Jährige war in einer ersten Dialog nicht geständig und gab an, dass er nichts von solchen Vorfällen wisse. Dasjenige 24-jährige Todesopfer gab in der Einvernahme an, dass er den Mann zuvor noch nie gesehen hätte. Der Tatverdächtige sei mit dem Messer in der Hand gen ihn zugegangen, woraufhin er aus Panik gen die Gleise sprang. Die Beamten konnten dasjenige Messer in der Station Gasometer sicherstellen.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Landespolizeidirektion Wien

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.